Image

Busvermietung

Wenn viele Menschen vom gleichen Startpunkt zum gleichen Ziel kommen möchten, bietet es sich bei vielen Gelegenheiten an, einen Bus bei einer Busvermietung anzumieten und die auflaufenden Kosten gegebenenfalls aufzuteilen. Anlässe sich an eine entsprechende Busvermietung zu wenden, gibt es viele. Ein Auswärtsspiel des heimischen Sportvereins, eine Hochzeitsfeier die an zwei verschiedenen Orten stattfinden soll, der Klassenausflug oder Landschulheimaufenthalt, ein Narrenumzug in einem anderen Ort oder ein Auftritt eines Orchesters an einem anderen Spielort.

Mit einem gemieteten Bus ist gewährleistet, dass alle gleichzeitig und entspannt am Zielort ankommen und wenns mal hoch hergeht, können alle, ohne um Ihren Führerschein fürchten zu müssen, mitfeiern. Allerdings sollte man hinterher nicht völlig volltrunken wieder am Bus erscheinen, denn der von der Busvermietung gestellte Busfahrer hat Hausrecht und kann sich weigern, Sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Er ist übrigens auch derjenige, der nach der Fahrt den Bus wieder in den Zustand bringen muss, in dem ihn der nächste Fahrgast am nächsten Morgen vorzufinden wünscht.

Ein großes Unternehmen für Busvermietung hat in der Regel mehrere Reisebusse in verschiedenen Größen und Komfortklassen zur Auswahl, während die kleinere Unternehmen für Busvermietung meist die gängigeren Größen anbieten und dazu oft noch ihre Linienbusse haben, die in der Regel deutlich günstiger als ein Reisebus zur Vermietung zur Verfügung stehen. Natürlich bietet der Linienbus einer Busvermietung im Grunde keinen Komfort, für kürzere Strecken ist er jedoch die ideale, weil günstigste Wahl.

Ein perfektes Beispiel hierfür wäre ein Klassenausflug. Rund 50 Schülern sollen zu einem Tauziehwettbewerb. Dieser findet auf einer evtl. auch noch nassen Wiese statt. Mit einem gemieteten Gelenkzug können alle Schülerinnen und Schüler an den Ort des Geschehens gebracht werden. Für andere Anlässe, wie z. B. eine Urlaubsreise nach ins Ausland per Bus ist sicher ein 5-Sterne-Superkomfort-Luxusliner mit Bordküche, Satelliten-TV und Blu-Ray-Player besser geeignet.

Bands oder Künstler die auf Tournee gehen können sich darüber hinaus bei einer speziellen Busvermietung einen passenden Tour-Bus mieten. Er verfügt über Betten und allerlei Feinheiten, die für diese Personengruppen wichtig sind – inklusive dem Fahrer, der in der Regel für die gesamte Tournee zur Verfügung steht. Lesen Sie weiter und erfahren alles rund um die Busvermietung.

Image
Das richtige Busunternehmen
für eine perfekte Reise im Bus